Jeder, der sich damit befasst hat, wird feststellen, dass immer mehr Fußballvereine eine neue Möglichkeit schaffen, viel höhere Einnahmen zu erzielen. Dies geschieht in Form von Sponsoren. Sponsoring ist in der Fußballwelt überhaupt nicht neu, aber aus einem neuen Blickwinkel. Es stimmt, dass Fußballvereine jetzt massiv gesponsert werden von Online-Casinos bei Buchmachern.
Finanzielle Unterstützung für Fußballvereine
Es ist nicht verwunderlich, dass es in der Glücksspielbranche genug Geld gibt. Mit der Ankunft von online Glücksspiel , das seit einigen Jahren beliebt ist und mit dem Aufkommen des Live-Online-Glücksspiels noch mehr Geld im Spiel ist. Und wo Nachfrage besteht, bietet sich demnächst ein Angebot an und diesmal von Online-Casinos. Und in Bezug auf einen großen Geldfluss sind diese beiden Welten leicht zu vergleichen und spaßige Kooperationen sind offensichtlicher. Im Moment gibt es offenbar deutliche Hilferufe aus der einen Welt und die andere Welt wird mit dem Angebot gerne betreten. Es ist nicht ganz klar, warum Fußballvereine jetzt diese Maßnahmen ergreifen. Aber eines ist sicher, finanzielle Hilfe wird benötigt. Es gibt schon viel Geld in der Fußballwelt, aber wo viel Geld reinkommt, kann auch viel Geld auf einmal rausgehen. Die Vergangenheit war daher eine weise Lektion.
Bei vielen Dingen gibt es immer Vor- und Nachteile. In der Zusammenarbeit zwischen Fußballvereinen und Casinos und Buchmachern gibt es im Allgemeinen genug Verständnis für die getroffenen Entscheidungen. Es gibt keine Stimmen, die es komplett boykottieren. Und das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, welche besonderen Kooperationen in der Fußballwelt bereits bekannt sind und welche in der Vergangenheit. Denken Sie an Burger King, Jägermeister in Deutschland, Angry Birds in Everton und was halten Sie von Spider-Man? Im Jahr 2003 hat eine spanische Fußballmannschaft noch jede Woche einen anderen Sponsor, darunter Spiderman, bei dem Torres und Simeone in einem Spiderman-T-Shirt zu sehen waren.
Trikotsponsoren und Tauschgeschäfte
Und die T-Shirts dieser Spieler bringen uns direkt zu den anderen Trikotsponsoren. Es ist eine Tatsache, dass große Marken gerne einen Fußballverein sponsern. Und das nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen bekannten Sportarten des betreffenden Landes. Die Sichtkontakte sind sehr hoch. Wenn sich Ihr Markenlogo auf einem Fußballtrikot befindet, bietet es viel Sichtbarkeit. Und neben der Optik wird Ihre Marke auch mit dem positiven und sportlichen Image des Fußballvereins in Verbindung gebracht. Das kann auch das aktuelle Image sehr positiv verändern. Das ist bei den Sponsorenkooperationen zwischen Online-Casinos und Fußballvereinen nicht anders. Einige Fußballvereine profitieren von einem positiveren Image, aber auch Online-Casinos. Schließlich gibt es viele Online-Casinos, die aufgrund der Popularität des Online-Glücksspiels eine größere Rolle in der niederländischen Wirtschaft spielen. Und damit können sie an den größeren Deals teilnehmen. Und mit der Markenbekanntheit, die sie durch Sponsoring gewinnen, machen sie viel gute Werbung für ihr eigenes Geschäft.
Win-Win-Situation in lukrativer Zusammenarbeit
Gute Werbung für das eigene Geschäft: Darum geht es für alle Beteiligten. Wie bereits erwähnt, gibt es nur Vorteile für beide Seiten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich nun plötzlich herausstellt, dass die Fußballvereine massiv aus ein und demselben Viertel gesponsert werden. Und darüber freut sich diese neue Ecke. Es deutet auch darauf hin, dass Online-Casinos jetzt immer mehr in der täglichen Werbung akzeptiert werden. Die Legalisierung von Online-Zurlinde-Wildenbruchpielen im Jahr 2023 hat sicherlich dazu beigetragen.
Wie finden Fußballvereine Sponsoren?
Es hat sich herausgestellt, dass es viele Kooperationen gibt und bereits tausende Treffen stattgefunden haben, um solche Sponsorenverträge zu realisieren. Wir sehen eine schöne Balance zwischen dem Ansatz der Fußballvereine und der Online-Casinos und Buchmacher. Clubs schauen regelmäßig in ihrem eigenen Netzwerk und auch bei jedem Anbieter. Darüber hinaus ist auch bekannt, dass die Rekrutierung im eigenen Umfeld erfolgt. Sowohl geschäftlich als auch privat. Man könnte sagen, dass die Entscheider auf den Partys auch gerne online oder in einem physischen Casino spielen. Mit dieser positiven Einstellung gegenüber dem Sponsor, in diesem Fall den Casinos, ist es wahrscheinlicher, dass eine Partei einem Sponsor-Deal zustimmt. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man kein gutes Gefühl dabei hat, kann man wie Brugman reden, aber dann kommt so schnell nichts mehr aus dem Ruder.
Ganz entscheidend ist auch, herauszufinden, was die betroffenen Parteien sonst noch für Geschäfte haben. Und ob sie sich auf die mögliche Zusammenarbeit reimen. Der letzte Schritt besteht darin, sich die praktische Gestaltung des Sponsor-Deals anzusehen. Neben Finanzhilfen sind auch Tauschgeschäfte möglich. Oder denken Sie daran, Kleidung, Autos und vielleicht sogar Häuser zu liefern. Bei den Geschäften mit Online-Casinos sehen wir hauptsächlich, dass Finanzgeschäfte getätigt werden. Die genauen Gründe dafür sind unbekannt. Aber es ist plausibel, dass die Nachfrage nach Finanzhilfen groß ist.
Bekannte Angebote zwischen Online-Casinos und Fußballvereinen
Der bekannteste Deal zwischen diesen Partytypen ist der von Bwin und Real Madrid. Seit 2007 ist Bwin Trikotsponsor von Real Madrid und seitdem sind viele gefolgt, um einen Deal in diesem Sektor zu erzielen. Darüber hinaus zahlt Broker Plus500 einen immensen Betrag, um auf den Trikots von Atletico Madrid zu sein. Bevor sie dieser Hauptsponsor wurden, war Plus500 bereits ein Untersponsor. Sie haben sich vor nicht allzu langer Zeit an die Spitze vorgearbeitet und sind aus der Fußballwelt nicht mehr wegzudenken. Alles wegen des positiven neuen Aussehens der Online-Casinos und anderer Entwicklungen rund um das Online-Glücksspiel.
Als letztes Beispiel möchten wir noch einen bemerkenswerten Deal erwähnen. Dafabet ist ein in Europa praktisch unbekanntes asiatisches Glücksspielunternehmen, das jedoch einen Jahresumsatz von 6,7 Millionen für Sunderland erwirtschaftet. Damit ist der Trainer zufrieden, denn er kann wieder interessante Investitionen tätigen.
Kooperationen in der Zukunft
Wir fragen uns, was die Zukunft für uns bereithält. Es wird erwartet, dass die Häufigkeit dieser Art von Deals erheblich zunehmen wird. Dies hat damit zu tun, dass der ROI sehr günstig ist und Parteien, die solche Geschäfte noch nicht abgeschlossen haben, erkennen, dass dies sehr lukrativ sein kann. Solche Beobachtungen stellen sicher, dass die letzten Hindernisse für den Abschluss solcher Geschäfte beseitigt werden. Würde es Holland Casino Werden Sie Ajax oder Feyenoord sponsern?
Gib eine Reaktion